Finden Sie schnell bürostuhl testsieger für Ihr Unternehmen: 276 Ergebnisse

DuroSpray® DS45-P

DuroSpray® DS45-P

Universeller SPECIAL-Sprühhaft/Kontaktklebstoff für weiche Materialien und beidseitige Anwendung mit guter Anfangshaftung. Seit Jahren gilt ASK als der Spezialist für Sprühklebesysteme im Druckbehälter unter dem bekannten Markennamen DuroSpray®. Bei uns gibt es den passenden Klebstoff für unterschiedlichste Anwendungen und Ansprüche. Ganz gleich ob für Tischler, Blech- und Kunststoffverarbeiter, Raumausstatter, Innenausbauer, Fahrzeug- und Schiffhersteller oder den Luftkanalbau – ASK bietet Ihnen die sichere und wirtschaftliche Lösung! DS45-P Universeller SPECIAL-Sprühhaft/Kontaktklebstoff für weiche Materialien und beidseitige Anwendung mit guter Anfangshaftung. Erreicht sehr gute Klebekraft, auch unter Zugbelastung, da Klebstoff etwas nachhärtet. Anwendungsbereiche: weiche, nicht verpressbare Materialien z. B. Schaumstoffe, Polsterschaum, Textilien, Leder, Vlies, Kaschierungen usw. Gebindegrößen: Druckbehälter 22 l/17,25 kg Füllgewicht Sprühdosen 500 ml erhältliche Farben: hell Gebindegrößen: Druckbehälter 22 l/17,25 kg Füllgewicht | Sprühdosen 500 ml erhältliche Farben: hell
Beglaubigte Übersetzungen

Beglaubigte Übersetzungen

Nicht beglaubigte Übersetzungen von Urkunden oder Ausweisen werden von deutschen Behörden nicht anerkannt. Und auch bei Arbeitgebern oder Universitäten führen nicht beglaubigte Übersetzungen von Diplomen und Zeugnissen nur selten zum Ziel. Als beeidigter Übersetzer für Deutsch, Russisch und Niederländisch bin ich dazu ermächtigt, Ihre Dokumente und Urkunden zu übersetzen. Meine beglaubigten Übersetzungen werden von Behörden, Gerichten und Arbeitgebern deutschlandweit anerkannt. Beispielprojekte Geburtsurkunden und Sterbeurkunden Eheurkunden und Lebenspartnerschaftsurkunden Ausweise und Führerscheine Diplome und Zeugnisse Führungszeugnisse ab 0,15 € pro Wort Beglaubigte Übersetzung anfordern
Unternehmensbewertung

Unternehmensbewertung

Der Unternehmenswert ist das Produkt einer Vielzahl an Werttreibern, die in der Unternehmensführung berücksichtigt werden sollten. Mit einem systematischen Vorgehen zeigen wir Ihnen diese auf.
Die individuelle Energieberatung.

Die individuelle Energieberatung.

Jedes Haus ist anders. Aus welchen Materialien bestehen die Hüllflächen? Hat das Haus Wärmebrücken und können diese zukünftig vermieden werden? Gibt es bereits eine früher angebrachte Dämmung und kann diese weiter genutzt werden? Ist ein Gebäude zentral oder dezentral beheizt? Gibt es bereits ein nutzbares Wärmeversorgungsnetz, welches Alter hat die Heizung? Wie alt und in welchem Zustand sind die Bauteile und die Haustechnik? Wie kann zukünftig das Gebäude belüftet werden? Wie kann wirtschaftlich saniert werden und ganz wichtig: können fällige Renovierungen berücksichtigt werden? Eine gute Energieberatung berücksichtigt diese und andere Eigenheiten des Gebäudes bei der Berechnung des Energiebedarfes des Bestandes und leitet daraus entsprechende Vorschläge für sinnvolle Modernisierungsmaßnahmen ab. Weiterhin testen wir bei unseren Energieberatungen rechnerisch immer mehrere Möglichkeiten und Varianten, um die beste Lösung für Dämmung und Technik zu finden. In unserem Energiebericht, den wir Ihnen eingehend erläutern, finden Sie neben vielen hilfreichen Tipps und Berechnungen diese Varianten und können selbst vergleichen. Vergleichende Diagramme und unsere schriftlichen Empfehlungen helfen dabei ganz wesentlich. Wir achten in unserer Doppelfunktion als Architekt und Energieberater auf Verständlichkeit und stehen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung. Doch es gibt nicht nur energetische Qualitäten, die vom Energieberater beachten werden sollten. Manchmal findet man bei der Begehung nicht erkannte Bauschäden und kann die Bauherren auf diese aufmerksam machen. Durch deren rechtzeitige Beseitigung lassen sich oft hohe Folgekosten vermeiden. Oder es kann eine besonders gute Wirtschaftlichkeit erreicht werden, indem ohnehin fällige Maßnahmen gleichzeitig mit der energetischen Modernisierung des Hauses erledigt werden.
IT-SERVICE und SUPPORT

IT-SERVICE und SUPPORT

den gesamten Leistungsumfang von der Reparatur über Netzwerke bis hin zur Datenrettung – alles aus einer Hand! Diederich IT-SOLUTIONS e.U. ist ein Familienunternehmen mit Erfahrung in Großkundenbetreuung und Ihr flexibler Partner mit Handschlagsqualität. Mit unserer langjährigen Erfahrung bieten wir Unternehmen, Vereinen und Privatpersonen individuelle, professionelle IT-Lösungen kärntenweit unter Einbindung neuester Technologien. Lassen Sie sich durch unsere Leistungen und unsere fairen Preise überzeugen! Mit viel Leidenschaft, Kreativität und Teamgeist entwickeln wir
Private Finanzplanung

Private Finanzplanung

Vermoegenskontor Finanzplanung Geldanlage Immobilien Verbraucherschutz Private Finanzplanung sollte ganzheitlich durchgeführt sein und wichtige Aspekte wie Altersvorsorge, Vermögensaufbau und Immobilienkauf beinhalten. Damit verhindern Verbraucher ebenso teure wie vermeidbare Fehler, welche insbesondere bei der Geldanlage und der Immobilienfinanzierung dramatische Auswirkungen auf die ganze Familie haben.
BERATUNG UND PLANUNG

BERATUNG UND PLANUNG

UMBAU oder SANIERUNG EINES BESTANDS / NEUBAU MIT ARCHITEKTUR Ich kann Ihnen gerne dabei helfen! Um Ihr Traumhaus genau auf Ihren Bedarf hin perfekt auch in 3D zu planen.
Vertikale Verpackungsmaschinen

Vertikale Verpackungsmaschinen

Die Lauper LVX ist unsere neue Baureihe der vertikalen Verpackungsmaschinen. Sie basiert auf der bewährten LV-Baureihe und bietet eine benutzerfreundliche und moderne Bedienung über ein Touch-Display. Durch verschiedene Baugrößen lassen sich Schlauchbeutel von 30 bis 330 mm Breite realisieren. In der Beutellänge sind dabei (fast) keine Grenzen gesetzt. Mit diversen Optionen lassen sich Beutelketten, Perforationen, Euroloch-Stanzungen und vieles mehr umsetzen. LVX300 90° ohne Rollenantrieb LVX300 45° ohne Rollenantrieb, Sensor im Füllrohr LVX300 45° Schräggestellt ohne Rollenantrieb, Sensor im Füllrohr LVX660 45° mit Rollenantrieb, Druckerrahmen, Auslaufklappe und Teilesensor am Fülltrichter Prospekt-Download: Vertikale Verpackungsmaschinen LVX Standardfunktionen Bedienung über Touch-Display variable Beutellänge verstellbare Perforation Hand-/Automatikbetrieb Sicherheitsabschaltung der Quereinheit Füllen auf geschlossene Quereinheit Einstellung der Fall- und Kühlzeiten Zusatzfunktionen und Sonderlösungen Beutelkette mit einstellbarer Beutelanzahl Doppelbeutel mit unterschiedlichen Beutellängen Hand-/Fußschalter Direkte Beutelbedruckung Etikettierung Fotozellensteuerung Lichtvorhang über Füllrohr Lichtschranke zum Zählen der Teile (auch für kleine Bauteile geeignet) Beschichtung im Füllrohr Klappe im Füllrohr Etikettierer Luftausdrücker Auffangklappe Euroloch Stanzwerkzeug Touch Bedienoberfläche GUI Anwendungsbeispiele
Personalentwicklung

Personalentwicklung

Umsetzung. Dabei legen wir besonderen Wert auf praxisorientierte Lösungen und individuelle Beratung. Unsere langjährige Erfahrung in der Personalentwicklung ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Trainings- und Coachingprogramme zu entwickeln, die speziell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterzuentwickeln und deren Potenzial optimal zu nutzen. Unsere Workshops, Seminare und Think-Tanks bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mit anderen Expertinnen und Experten aus Ihrer Branche auszutauschen und neue Impulse für Ihr Unternehmen zu erhalten. In unseren Veranstaltungen behandeln wir relevante Themen wie Marketing, strategisches Management, Controlling und Kundenservice. Wenn Sie spezielle Fragestellungen haben, analysieren wir gerne Ihr Unternehmen oder einzelne Teilbereiche davon. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir maßgeschneiderte Konzepte und begleiten Sie bei deren Umsetzung. Uns ist es wichtig, Ihnen praxisorientierte Lösungen anzubieten und Sie individuell zu beraten. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrer Personalentwicklung unterstützen zu dürfen. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder ein unverbindliches Beratungsgespräch.
Qualitätskontrollen

Qualitätskontrollen

Bei der Durchführung von Qualitätskontrollen haben wir unterschiedliche Vorgehensweisen erarbeitet: - Durchführung verdeckter und offener Qualitätskontrollen im ÖPNV und SPNV - AST-Verfolgung: Kontrollen von AST-Verkehren ist kompliziert – wir bieten Ihnen eine verdeckte PKW-Verfolgung von AST-Taxis an. - Arbeiten mit „Seat Plans“: Im schienengebundenen Verkehr wird die Qualität anhand von sogenannten „Seat Plans“ festgestellt. Dabei werden vorhandene Schäden in vorgefertigten Fahrzeugskizzen eingezeichnet. Was wir prüfen: - Ist das Fahrpersonal ausreichend der deutschen Sprache mächtig? - Grundkenntnisse des Fahrpersonals hinsichtlich Tarif– und Netzstruktur, Ortskundigkeit. - Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften (VOKraft, StVO, PBefG). - Sind die eingesetzten Fahrzeuge fahrbereit und betriebssicher? - Ist die Innentemperatur angenehm: im Winter mindestens 15 Grad, im Sommer maximal 28 Grad? - Sind die Fahrzeuge bei Betriebsbeginn in einem optisch sauberen Zustand? - Werden Verunreinigungen unverzüglich beseitigt? - Werden grobe Vandalismusschäden binnen einer vorgegebenen Zeit beseitigt? - Sind Piktogramme mit „Rauchverbot“ in den Bussen angebracht? - Wird vom Personal die vorgeschriebene Dienstkleidung getragen? - Einhaltung des Fahrplans - Werden bei Verspätungen Reservebusse eingesetzt? - Werden die garantierten Anschlüsse eingehalten? - Sind die Fahrzeuge mit Funk ausgestattet? - Verhalten des Fahrpersonals - Ist es freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit? - Verschwiegenheit in Bezug auf betriebliche Belange gegenüber Fahrgästen - Ausgeglichene, vorausschauende Fahrweise? - Unterstützung von gebrechlichen oder Fahrgästen mit Behinderung? - Wird die Zielanzeige am Fahrzeug korrekt gewechselt? - Angemessenes Verhalten bei Belästigung durch Fahrgäste bzw. in Konflikten mit oder unter Fahrgästen? - Ausreichend Fahrscheine für den Not-Handverkauf vorhanden? - Korrekte Nutzung des Funkgerätes? - Rauchen im Bus? - Ausstattungsstandards der Fahrzeuge - Sind die Fahrzeuge betriebssicher und fahrbereit? - Einheitliches äußeres Erscheinungsbild? - Sind alle vorgesehenen Fahrtzielanzeigen vorhanden? - Arbeitet die LCD-Anzeige innen korrekt und funktionstüchtig? - Außenlackierung im vorgeschriebenen Design? - Beschädigungsskizze verdeckter Kontrollen - Beispielauswertung: Anwesenheit Zugbegleitung
Auto Huber

Auto Huber

Finden Sie zahlreiche sofort verfügbare Neuwagen in Ihrer Nähe. Bei uns finden Sie bestimmt das passende Modell für Ihre Ansprüche. Stöbern Sie hier durch unsere sofort verfügbaren Neuwagen oder vereinbaren Sie direkt bei Auto Huber eine Probefahrt.
Stempeluhr Z120

Stempeluhr Z120

Besonderheiten - Sehr preisgünstige Stempeluhr zur Erfassung von Anwesenheit - Leichte Bedienung ohne Umdrehen der Karte am 16. des Monats - Zeitdruck 1/60 oder 1/100 – Sprache einstellbar (Eng,Fran,De,Spa,Port) - Signaleinrichtung - Optionale Gangreserve mit Notstempelbatterie QR-12004N Hauptmerkmale - Spaltenwahl automatisch oder per Taste - automatischer Karteneinzug - 6 Stempelungen pro Tag - Alle Buchungen auf der Karten-Vorderseite (31 Tage) - automatische Erkennung der Druckzeile - automatischer Kalender - automatische Sommer-/Winterzeit-Umschaltung - Uhrzeit für Tageswechsel (Zeilenwechsel) programmierbar - Taste für "Gehen nach Tageswechsel" (z.B. Nachtschicht) - Abrechenzeitraum monatlich, 1- oder 2-wöchentlich - Wöchentliches Programm mit 24 Einstellungen für Druckspalte, Hinweiszeichen, Signalabgabe - große Digitalanzeige - Datenerhalt von Uhrzeit und Einstellungs-Parameternbei. Stromausfall bis 3 Jahre (ab Auslieferung) - Stempelkarten (max.Länge205mm, Breite 82mm) - Tischaufstellung oder Wandbefestigung Technische Daten - Spannung: 220-240VAC 50/60Hz 0,25A - Maße: 17,5 x 24,4 x 127,5cm (B x H x T) - Gewicht: 1,6 kg - Ganggenauigkeit: +/-15s im Monat bei Raumtemperatur - Anzeige: Stunde, Minute, Tag, Wochentag - Druck auf Karte: Tag, Stunde, Minute - Datenerhaltung: bei neuer Batterie bis zu 3 Jahre - Ext. Signalanschluss: Potentialfreier Kontakt - Umgebungstemperatur: 0 bis 40 Grad Celsius - Maße Stempelkarte: Länge: 205 mm, Breite: 82 mm
BVW Software

BVW Software

ganzheitliches Ideenmanagement kann in Ihrem Unternehmen ungeahnte Potentiale erwecken, die in der Zukunft erfolgsentscheidend werden können. IT-Unterstützung für Ihr betriebliches Vorschlagswesen Ziel des betrieblichen Vorschlagswesens ist es MitarbeiterInnen aus allen Unternehmensbereichen einzubeziehen, um so die unterschiedlichen Verbesserungspotentiale zu erkennen und anschließend umzusetzen. BVW Software: Verbesserungsvorschläge erfassen, bewerten, auswerten und umsetzen Aus jedem einzelnen Vorschlag der MitarbeiterInnen kann eine bahnbrechende Innovation werden – wenn dieser Vorschlag richtig und rechtzeitig erkannt und umgesetzt wird. Die Aufgabe des betrieblichen Vorschlagswesens ist sowohl die Erfassung der Verbesserungsvorschläge, als auch deren Bewertung, Auswertung und Umsetzung. Ein betriebliches Vorschlagswesen ohne eine geeignete BVW Software ist häufig aufwendig, unübersichtlich, unstrukturiert und schwer nachvollziehbar, was dazu führen kann, dass die MitarbeiterInnen über die eingegebenen Vorschläge nicht informiert werden oder diese gar nicht bearbeitet werden und so eventuell demotiviert weitere Initiativen unterlassen. Innovative BVW Software für ein ganzheitliches Ideenmanagement Wir stellen Ihnen entweder im Rahmen einer Beratung oder als separates IT-Tool eine BVW Software zur Verfügung, die Ihnen und Ihrem Personal die Erfassung, Bewertung, Auswertung und Umsetzung der einzelnen Vorschläge aus technischer Sicht ermöglicht und erleichtert. – Teil eines ganzheitlichen Ideenmanagement
15 Jahre Mineralöl Bretschneier

15 Jahre Mineralöl Bretschneier

Für Ihre Bemühungen & Ihr Vertrauen wollen wir Sie Be(T)danken! Jetzt einen Heizölgutschein über 500 Liter sowie 10 Gutscheine á 50 Liter Heizöl gewinnen
stoerung24 / App

stoerung24 / App

Das kostenlose Internetportal für Störungs- und Schadensmeldungen der Straßen- und Außenbeleuchtung Kostenloser Service optimiert Ihre Störungserfassung. Möglichkeiten für Kommunen: 4 Varianten für Kommunen stoerung24 zu nutzen. stoerung24-App: Die kostenlose App zur Störungsmeldung der Straßenbeleuchtung. Realisierte Störungs-Apps: Bereits realisierte Störungs-Apps für Straßenbeleuchtung und andere Objekte! stoerung24 Demo: Probieren Sie es hier kostenlos aus!
Produktivitätssteigerung in der Softwareentwicklung – Band 1 (Paperback)

Produktivitätssteigerung in der Softwareentwicklung – Band 1 (Paperback)

Produktivitäts- und Leistungsmessung – Messbarkeit und Messmethoden Die Produktivitäts- und Leistungsmessung ist ein wichtiger Aspekt in der Unternehmensführung. Durch die Messung und Bewertung der Produktivität und Leistung können Unternehmen ihre Effizienz steigern und Verbesserungspotenziale identifizieren. Die Messbarkeit von Produktivität und Leistung hängt von verschiedenen Faktoren ab. Es ist wichtig, klare Messkriterien festzulegen und geeignete Messmethoden auszuwählen. Dabei sollten neben quantitativen Daten auch qualitative Faktoren berücksichtigt werden. Verschiedene Messmethoden kommen zum Einsatz, um die Produktivität und Leistung zu messen. Dazu gehören beispielsweise die Zeiterfassung, die Erfassung von Output-Mengen oder die Analyse von Prozessabläufen. Je nach Unternehmensbereich und Zielsetzung können unterschiedliche Messmethoden sinnvoll sein. Die regelmäßige Durchführung von Produktivitäts- und Leistungsmessungen ermöglicht es Unternehmen, den Fortschritt zu verfolgen und gezielte Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz zu ergreifen. Durch eine kontinuierliche Überwachung und Optimierung der Produktivität und Leistung können langfristig Wettbewerbsvorteile erzielt werden. Insgesamt spielt die Produktivitäts- und Leistungsmessung eine zentrale Rolle für Unternehmen, um ihre Performance zu verbessern und sich im Markt erfolgreich zu positionieren. Eine systematische und fundierte Messung ist dabei unerlässlich.
Deshalb: weis weltweit übersetzen

Deshalb: weis weltweit übersetzen

Sie suchen einen kompetenten Partner im Bereich Übersetzungsmanagement, der die im Unternehmen anfallenden Übersetzungen eigenverantwortlich und zuverlässig durchführt und organisiert. Gerne übersetzen und lokalisieren wir Ihre Dokumente und übernehmen bei Bedarf auch sämtliche Dolmetsch- und Layoutarbeiten. Als Zielsprachen kann weis weltweit übersetzen alle wichtigen Weltsprachen anbieten, siehe dazu unsere aktuelle Leistungsübersicht sowie einen Auszug unserer ‚Exotenliste'. Unser großer Pool von inzwischen weit über 300 muttersprachlichen Übersetzern und Dolmetschern sowie unsere 25-jährige Erfahrung im Bereich „Übersetzungen Layout" ermöglichen es uns, anspruchsvollste Fachtexte perfekt in die jeweilige Zielsprache zu übertragen und so wichtige Projekte auf internationaler Ebene für Sie professionell voranzutreiben. Bei weis weltweit übersetzen werden die Texte generell von sehr erfahrenen, gut ausgebildeten, vereidigten und/oder diplomierten Muttersprachlern mit dem jeweiligen Spezialgebiet angefertigt und mit feinstem Sprachgefühl an das Zielland angepasst. Ein Lektor prüft die Übersetzung nach dem 4-Augen-Prinzip gewissenhaft und fachkundig, bevor der Text zum Kunden, in Druck oder ONLINE geht. Der Einsatz modernster Translation-Memory-Systeme sorgt dabei für die gleichbleibend hohe Qualität der Ergebnisse, Homogenität der Texte und nicht zuletzt Zeitersparnis bei vergleichsweise günstigen Erstellungskosten. Unsere Preise richten sich generell nach dem Umfang der gewünschten Übersetzung, der gewählten Sprachkombination, dem Fachgebiet, dem genauen Verwendungszweck und nicht zuletzt nach dem Terminwunsch des Kunden.
Software Asset Management kennenlernen

Software Asset Management kennenlernen

Software Asset Management (SAM) als Geschäftsprozess SAM bedeutet nicht, einfach ein Tool zur Erkennung und Verwaltung aller Software-Lizenzen zu installieren. Für effektives SAM muss ein Unternehmen ... Wobei Ihnen SAM helfen kann Wir analysieren den Ist-Zustand Ihrer Software-Assets und unterstützen Sie bei der Umsetzung eines aktiven SAM - damit Sie Ihre Ziele erreichen ... Ohne SAM – die Risiken Wird Software im Unternehmen nicht angemessen verwaltet, ergeben sich Risikobereiche ...
Intrastat - Intrahandelstatistik

Intrastat - Intrahandelstatistik

Intrastat bezeichnet die Meldung innergemeinschaftlicher Umsätze von Handelsunternehmen welche bei Importen 800.000 EUR und bei Exporten 500.000 EUR übersteigen. Wir erledigen die Intrastat professionell, preiswert und schnell. Alle notwendigen Meldungen werden fristgerecht und in der vorgeschriebenen Form erstellt. Darüber hinaus beantworten wir alle Fragen im Zusammenhang mit der Intrahandelsstatistik und kümmern uns um Problemfälle. Durch unsere Flexibilität garantieren wir individuelle Kundenbetreuung und schnellen Service auch für Nachmeldungen zurückliegender Zeiträume. Seit Beginn des Intrastaterhebungsverfahrens im Jahr 1993 arbeiten wir für einen Kreis stets zufriedener Kunden.
Forschung und Entwicklung

Forschung und Entwicklung

Gemeinsam mit unseren Partnern verfügen wir über die Kompetenz, komplexe Forschungsprojekte zu realisieren. Wir engagieren uns regelmäßig in Kooperationen, um die neuesten Technologien und Entwicklungen in unsere Fertigung einzubringen. Aktuell sind wir unter anderem mit der Entwicklung von Elektroantrieben und deren Einbauten in UL Flugzeugen beschäftigt. Zusätzlich können wir bei neuen Geschäfts- und Forschungsfeldern auf kompetente Partner in unserem Netzwerk zurückgreifen. Entwicklung und Einführung neuer Produktionsverfahren Qualifizierung und Einführung neuer Materialien Durchführung von Material- und Bauteiltests
NewsTurbo Basic

NewsTurbo Basic

NewsTurbo Basic ist eine professionelle Newsletter Software, die Ihnen das bestmögliche E-Mail Marketing direkt auf Ihrem Computer bietet. zebNet NewsTurbo Basic ist eine professionelle Newsletter Software, die Ihnen das bestmögliche E-Mail Marketing direkt auf Ihrem Computer bietet und die alle Basisbedürfnisse abdeckt. Ab sofort können Sie innerhalb kürzester Zeit Massen-E-Mails direkt von Ihrem Computer aus versenden, ohne dass Sie eine teure monatliche Gebühr für eine webbasierte Lösung zahlen müssen. E-Mail Marketing war noch nie so einfach, wie mit zebNet NewsTurbo Basic. zebNet NewsTurbo Basic bietet Ihnen alle Basisfunktionen, die für professionelles E-Mail Marketing unerlässlich sind und bietet Ihnen außerdem einige erweiterte Funktionen. Dank dem integrierten und leistungsstarken HTML-Editor mit vorgefertigten HTML-Vorlagen, können Sie sofort mit Ihrer ersten Newsletter-Kampagne loslegen. Von nun an benötigen Sie nur noch zebNet NewsTurbo Basic und eine E-Mail Adresse um professionelles E-Mail Marketing zu betreiben. Sie können sogar Ihre vorhandene E-Mail Adresse verwenden. Erstellen Sie bis zu 5 Verteilerlisten mit jeweils bis zu 500 Abonnenten und profitieren Sie von einigen erweiterten Listenverwaltungsfunktionen, die dazu geschaffen wurden, Ihnen Ihr Leben zu erleichtern. zebNet NewsTurbo Basic kann die An- sowie Abmeldungen Ihrer Abonnenten in Ihren Verteilerlisten automatisch verwalten, so dass diese jederzeit aktuell sind. Zusätzlich können ebenfalls Rückläufernachrichten (Bounce-Backs) automatisch verwaltet und abgearbeitet werden, so dass Sie ungültige E-Mail-Adressen nicht manuell aus den Listen entfernen müssen. In Verbindung mit zebNet NewsTurbo Analytics Server oder zebNet NewsTurbo Analytics Services (separat erhältlich), können Sie außerdem umfangreiche Analysen und Statistiken all Ihrer Newsletter-Kampagnen erfassen. Doch das ist nicht alles was Ihnen zebNet NewsTurbo Basic zu bieten hat. Testen Sie zebNet NewsTurbo Basic noch heute und überzeugen Sie sich selbst. Sprache: Deutsch, Englisch Plattform: Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP Auslieferung: Elektronisch per Download (ESD)
Entsorgung Flüssigstoffe

Entsorgung Flüssigstoffe

Flüssigstoffentsorgung, Altöle und Emulsionen
Windkraftanlagen

Windkraftanlagen

Für den Bau von Windkraftanlagen gibt es komplexe Anforderungen durch Wahl der Turmvarianten, Fundamentvarianten und Sonderausstattungen. Unsere Erfahrungen sichern Ihnen eine fachliche Bauausführung
ENERGIEAUSWEIS

ENERGIEAUSWEIS

Transparente Darstellung Ihres Verbrauchs. Energieausweis von der LSW. ENERGIEAUSWEIS Ein Energieausweis sieht fast so aus wie ein Effizienzlabel auf Waschmaschinen oder Kühlschränken. Und erfüllt auch dieselbe Funktion: Er informiert potenzielle Mieter oder Käufer über den energetischen Zustand und den voraussichtlichen Energieverbrauch eines Gebäudes. WANN IST ER PFLICHT? Beim Neubau Bei Vermietung oder Verkauf Bei öffentlichen Wohngebäuden WANN IST ER NICHT NOTWENDIG? Bei Gebäuden unter 50 m² Nutzfläche Bei denkmalgeschützten Gebäuden Wenn das Haus zum Abriss bestimmt ist DER RICHTIGE AUSWEIS Verbrauchsausweis Der Verbrauchsausweis wird auf Grundlage des tatsächlichen Energieverbrauchs der letzten drei Jahre berechnet. Diese Variante genügt, wenn der Bauantrag nach dem 01.11.1977 gestellt wurde. Oder wenn das Gebäude über mehr als fünf Wohneinheiten verfügt. Bedarfsausweis Der Bedarfsausweis gibt den theoretischen Energiebedarf an. Dafür werden die Bausubstanz, Dämmung und Anlagentechnik des Gebäudes begutachtet. Für Gebäude mit weniger als fünf Wohneinheiten, deren Bauantrag vor dem 01.11.1977 gestellt wurde, ist er Pflicht. WELCHEN BRAUCHEN SIE?
Kundenspezifische Softwareentwicklung

Kundenspezifische Softwareentwicklung

Unsere umfangreiche Kassensoftware deckt mit ihrem modularen Aufbau viele Branchen und Eventualitäten ab und lässt sich problemlos auf individuelle Bedürfnisse anpassen. Manchmal haben Unternehmen aber einen darüber hinaus gehenden Bedarf für maßgeschneiderte Software. Da unser Unternehmen alles aus einer Hand anbietet, erhalten Sie bei uns selbstverständlich auch Leistungen aus dem Bereich der Softwareentwicklung. Nach eingehender Analyse und anschließender Ausarbeitung einer sinnvollen Softwarestrategie, entwickeln unsere Experten sowohl kaufmännische als auch technische Individualsoftware, die genau das kann, was Sie in Ihrer Branche oder Ihrem Betrieb benötigen. Geben Sie sich nicht mehr mit Teillösungen zufrieden – das gilt ebenso für komplexe Datenbankanwendungen. Einige unserer Dienstleistungen im Bereich Softwareentwicklung: Datenbankprogrammierung, Schnittstellenanpassung bzw. ‑programmierung (u.a. für SAP und Microsoft Navision), individuelle Point-of-Sale-Lösungen für Gastronomie und Handel, Integration von Terminals für Kartenzahlung und verschiedene Zahlungssysteme (Kreditkarten, EC-Karten etc.), Reporting-Tools: Management-Informations-Systeme für den perfekten Überblick aller Aktivitäten und Abläufe im Betrieb. Lassen Sie sich bei Interesse gerne unverbindlich beraten Gründe für iPOS-Kassensysteme Branchen- lösungen Anwendungs- beispiele Kassen- Fachartikel Mit fast 40 Jahren Erfahrung betreuen wir heute Kunden aller Branchen und jeder Betriebsgröße in ganz Deutschland und Österreich. Kern unseres Angebots ist unsere selbstentwickelte und modular aufgebaute POS-Kassensoftware. iPOS - intelligente POS-Kassenlösungen für optimierte Prozesse, Kosteneinsparungen und mehr Umsatz. „iPOS Kassen-Insider“ und Social Media Sie möchten rund um Kassen- und Bezahlsysteme auf dem Laufenden bleiben? Rechtliche Neuerungen Neue Produkte Best Practices aus unserem Kundenstamm Sonderangebote Dann abonnieren Sie unseren „iPOS Kassen-Insider“ und folgen Sie uns auf Social Media. Zum „iPOS Kassen-Insider“ anmelden
Speicherlösungen

Speicherlösungen

Speicher als Eigenverbrauchsoptimierung Die Idee der Batterie als Energiespeicher zu nutzen existiert schon seit jeher. Heute ist die Technik soweit fortgeschritten, dass es in Kombination von Energieerzeuger (PV) und Energiespeicher (Batterie) eine vielzahl von Speichersystemen auf dem Markt gibt. Der Grundgedanke besteht darin, dass mit dem selbsterzeugten Strom der eigene Haushalt oder möglichst ein grosser Anteil davon selbst versorgt werden kann. Man spricht auch von der “Eigenverbrauchsoptimierung”. Als Schnittstelle zwischen der PV-Anlage und dem öffentlichen Netz bietet das Sunny Backup-System zwei Möglichkeiten: die Zwischenspeicherung von Solarstrom zur Erhöhung des Eigenstromverbrauchs und eine sichere Stromversorgung bei einem Netzausfall. Mit dem Sunny Backup steht der gespeicherte Sonnenstrom immer dann zur Verfügung, wenn die Verbraucher sie benötigen – auch nach Sonnenuntergang. Der natürliche Eigenverbrauch bezieht sich auf die Energie welche ich im Laufe eines Tages mit einer PV-Anlage selbstdeckend versorgen kann, ohne dabei eine Batterie in Anspruch zu nehmen. Der optimierte Eigenverbrauch ist in Zusammenhang mit einem Speichermedium. Die produzierte Energie von einer PV-Anlage wird ins Speichermedium gespiesen und so in Ertragsschwachen Stunden (Abend-Nachtstunden) verbraucht. Unten ein exemplarischer Tagesverlauf eines Speichersystems mit PV-Anlage. Diese Art des Selbstverbrauchs oder Eigenverbrauch muss in Zukunft das Ziel sein. In der Schweiz ist es heute nur in einzelnen Fällen möglich diese Art des Energiemanagements oder auch Smart Metering zu nutzen. Es fehlen die rechtlichen Grundlangen. SMA bietet schon heute 3-phasige Batteriesysteme welche von den kleinen Systemen Sunny Backup S,M,L bis hin zu grossen modular aufgebauten Clustersystemen an. Die Systeme werden in Zukunft noch effizienter sein. Besonders in Sachen Batterien wird auf die Lithium-Ionen-Batterien vermehrt wert gelegt. Diese sind zyklenfest und zeichnen sich durch geringe Speicherverluste aus.
Produktivitätssteigerung in der Softwareentwicklung – Band 1 (Hardcover)

Produktivitätssteigerung in der Softwareentwicklung – Band 1 (Hardcover)

Produktivitäts- und Leistungsmessung – Messbarkeit und Messmethoden Erscheinungstermin: 24.05.2016 128 Seiten, Hardcover, Postversand (E-Book im Buchhandel erhältlich)
Bauwerksabdichtung Berlin

Bauwerksabdichtung Berlin

Bauwerksabdichtung gegen Feuchteschäden Ihrer Immobilie in Berlin Feuchteschäden sind eine schleichende Gefahr für Immobilien. Von der Ausbildung von Schimmelpilzen bis hin zur gravierenden Beeinträchtigung der Bausubstanz sind die Folgeschäden von Feuchtigkeit im Eigenheim vielfältig. Mit einer professionellen Bauwerksabdichtung können Immobilien in Berlin vor diversen Arten von Nässe geschützt werden. Haben Sie in Berlin Probleme mit Feuchtigkeit in den eigenen vier Wänden, ist eine zeitnahe Bauwerksabdichtung unerlässlich. Diese schützt das Gebäude und hat nicht nur finanzielle Vorteile: Wohnqualität steigt durch die Bauwerksabdichtung Gesundheitsgefahren durch Schimmelpilze werden vermieden Sie profitieren dauerhaft von anschließenden Sanierungen und Renovierungen Immobilien in Berlin: Wann ist eine Bauwerksabdichtung nötig? Bei Neubauten hat sich die Bauwerksabdichtung mittlerweile als Standard durchgesetzt. Bei Bestandsimmobilien in und um Berlin steht es oft hingegen deutlich schlechter um die Dichtigkeit des Mauerwerks. Als Laie ist es nur schwer möglich, zu entscheiden, wann Ihr Objekt in Berlin eine Bauwerksabdichtung benötigt. Schimmel und Feuchtigkeit sind zwar Indizien für ein Problem, jedoch ist dieses nicht unbedingt auf eine fehlende Abdichtung zurückzuführen. Gerade deshalb ist die Expertise eines Profis essentiell. Auf Basis einer faktenbasierten Diagnose können Maßnahmen für Bauwerksabdichtungen an Ihrem Objekt in Berlin individuell eingeleitet werden. Erkennen Sie Salzausblühungen an den Innenwänden oder Schimmel in den Kellerräumen, sollte in jedem Fall der Rat eines spezialisierten Bauunternehmens zur Hilfe gezogen werden. Dass eingedrungene Feuchtigkeit, falls sie nicht rechtzeitig erkannt wird, schmerzhafte Kostenexplosionen nach sich zieht, hat unterschiedliche Gründe: Schimmelsporen belasten das Raumklima und müssen fachgerecht beseitigt werden. Drucknässe oder aufsteigende Feuchtigkeit weichen das Mauerwerk auf. Innenräume müssen neu verputzt und saniert werden. Feuchtigkeitsschäden können auch die Bausubstanz in Mitleidenschaft ziehen. Eine negative Beeinflussung der Statik kann nur durch aufwendige Arbeiten rückgängig gemacht werden. Ohne eine kompetente Bauwerksabdichtung bewirken all diese Aspekte eine deutliche Wertminderung Ihrer Immobilie in Berlin. Die Bauwerksabdichtung ist deshalb die Basis einer erfolgreichen Sanierung Moderne Verfahren zur Bauwerksabdichtung bei Ihnen in Berlin Wir vom Bauunternehmen Tebinka bieten Ihnen verschiedene Methoden für gezielte Bauwerksabdichtungen in Berlin an. Horizontalsperre: Dieses Verfahren ist besonders bei kapillar aufsteigender Feuchtigkeit geeignet. Eine Horizontalsperre kann dabei mithilfe verschiedener Materialien installiert werden. Ob mit dem Injektionsverfahren oder mit dem Einschlagen von Blechen – die Horizontalsperre blockiert Wasser auf seinem Weg aufwärts durch das Mauerwerk. Eine Ausweitung der Feuchtigkeitsschäden wird somit verhindert. Bei Bestandsimmobilien in Berlin sind die Außenwände oftmals nicht ohne Weiteres für die Bauwerksabdichtung zugänglich. Das Anbringen einer Horizontalsperre von innen ist sowohl unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten als auch hinsichtlich des erzielten Effekts eine sinnvolle Variante. Vertikalabdichtung: Stellt das Freilegen der Außenwände einen überschaubaren Arbeitsaufwand dar, kommt auch die Vertikalabdichtung des Mauerwerks von außen infrage. Bei Bauwerksabdichtungen in Berlin ist dieses Verfahren ein erfolgversprechendes Mittel gegen Drucknässe und seitlich eintretende Feuchtigkeit. Bitumenbeschichtungen verhindern, dass Feuchtigkeit aus dem Erdreich in Kellerr
Turbolader

Turbolader

Das wichtigste oder „beste Stück“ des Turbomotors ist der Turbolader. Statt „bigger is better“ zielt unsere Entwicklung immer darauf ab, ein breites Leistungsband nutzen zu können. Hierzu gehört sowohl hohes Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen als auch ein schneller Druckaufbau. Das geht mit Spitzen-Wirkungsgraden, breiten Kennfeldern und vor allem einer abgestimmten Zuordnung der einzelnen Turbolader-Komponenten und der Anpassung auf das spezifische Fahrzeug-Umfeld. Hierfür betreiben wir erheblichen Aufwand, u.a. mit einer eigenen aufwändig entwickelten Berechnungs- und Simulations-Software. Damit kann das interne Zusammenwirken von Verdichter und Turbine optimiert werden. Auch werden verschiedene Motor- und Umgebungsbedingungen simuliert. Anschließend werden die Turbolader im praktischen Motorbetrieb gemessen. Beispiel die Werte des ETG-Spezialladers für den 951 auf Basis des „großen“ K26/8, der locker für über 380 PS ausreicht im Vergleich zum „kleinen“ K26/6, der bei 270 PS ausgereizt ist. Beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl im 3. Gang bringt der „große“ ETG-Lader das Drehmoment von 360 Nm genauso früh wie der „kleine“ K26/6 im getunten Motor. Noch früher ist der Kraftaufbau in Verbindung mit der ETG-Downpipe und -Drucksteuerung (In den Diagrammen als ersichtlich). Auch liegt das Drehmoment bei 2.500 oder 3.000 U/min höher. Sämtliche gemessenen Fremdlader namhafter Hersteller liegen weit dahinter. Grafisch wird der bessere Kraftaufbau durch ETG-Lader und –Umfeld gut vergleichbar. Die lästige Trägheit stellt den fühlbaren Gegensatz zum Kraftaufbau bzw. Ansprechen dar. Für den 951 bieten wir eine gestufte Palette von Turboladern. Diese sind auf Basis K26/6 (220 PS-Modell) Überholung 1:1 – Endleistung 260-270 PS je nach Kat / Abgasanlage Upgrade auf Verdichter vom Turbo S – Leistung ca. 285 PS Upgrade auf gefrästen Verdichter neuester Technologie – 290 PS Top-End-Upgrade mit trägheitsreduziertem Turbinenläufer – 300 PS Gegen Aufpreis können auch K26/6-Lader zum großen K26/8-Lader umgebaut werden. K26/8 (250 PS-Modell) Überholung 1:1 – Endleistung mit Serienumfeld rund 300 PS (EG) Upgrade auf ETG-Spezial-Verdichter mit originaler Optik Upgrade mit trägheitsreduziertem Top-End-Turbinenläufer Sonder-Lader für Rennzwecke 3,0-Liter-Motoren bieten wir je nach Einsatz verschiedene Stufen an: Auf Basis K26/8 – Umbau auf speziellen Läufer und K27-Verdichter – Umbau auf 10er-Turbinengehäuse mit K27-Verdichter auf Basis K27.2 – 11er-Turbine mit optimiertem Läufer und K27-Verdichter © 2022 ETG - Eichner Technik GmbH.
Entwicklung – Consulting – Engineering

Entwicklung – Consulting – Engineering

Das GNS-Expertenteam mit Erfahrung seit 1998 aus Chemikern, Umwelt- und Verfahrensingenieuren bietet Ihnen Investitionssicherheit durch bewährte Expertise, denn Ihr Erfolg ist bei uns Chefsache.